high tech.
high touch.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie bleibe ich zur Veranstaltung der Akademie auf dem Laufenden?
  • Unsere Website lautet www.akademie.heuberger.at: Dort finden Sie immer die aktuellen Trainingstermine zu brisanten Themen.
  • Unser Verteiler: Wir informieren Sie gerne rechtzeitig über unsere Klassiker sowie Schulungen zu aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen. Interesse? Dann melden Sie sich gleich zum Newsletter an oder nehmen mit uns Kontakt auf.
Muss ich mich im Voraus anmelden?

Ja, bitte. Sie sichern sich durch Ihre rechtzeitige Anmeldung Ihren Platz, da Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt werden. Der Seminarbetrag ist vom Kunden im Voraus nach Erhalt der Rechnung zu bezahlen. Mit Zahlungseingang ist der Platz im gewünschten Seminar unverbindlich reserviert. Personen, die aufgrund der Teilnehmerbegrenzung auf der Warteliste stehen, wird zeitnahe ein zweiter Termin angeboten bzw. werden diese beim nächsten Seminartermin bevorzugt berücksichtigt.

Ich bin kein Heuberger-Kunde, kann ich trotzdem teilnehmen?

Selbstverständlich! Unsere Kurse richten sich an alle Personen, die an praxisorientierter Weiterbildung interessiert sind.

Wie kann ich mich zur Veranstaltung anmelden?

Bitte melden Sie sich online an. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung und rund um den Veranstaltungstermin bekommen Sie eine Honorarnote über die Teilnahmegebühr per Post.

Ich kann doch nicht teilnehmen – was soll ich tun?

Stornierungen bis 8 Tage vor Kurstermin sind kostenlos. Bei Stornierungen unter 7 Tage vor Kursbeginn sowie bei Nichterscheinen werden die Teilnahmegebühren als Stornogebühr einbehalten bzw. in Rechnung gestellt. Die Stornierung benötigen wir schriftlich auf anmeldung@heuberger.at. Sie können Ihre Anmeldung gerne an eine andere Person übertragen, wenn Sie selbst nicht teilnehmen können.

Wieso kann es manchmal zu kurzfristigen Absagen von Schulungen kommen?

Schulungen werden abgesagt, wenn beispielsweise die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Wenn ein Seminar aus triftigen Gründen vom Veranstalter abgesagt wird, so steht dem Kunden wahlweise ein Ersatztermin, eine Gutschrift oder die Rückzahlung des geleisteten Beitrages zu.

Wie buche ich ein Inhouse Seminar?

Bitte schicken Sie uns eine Anfrage mit den wichtigsten Eckdaten:

 

  • Welche Themen und Inhalte sollen behandelt werden?
  • Wann soll die Schulung stattfinden?
  • Wer soll geschult werden?
  • Welche Vorkenntnisse haben die Teilnehmer?
Wird die Teilnahme als Weiterbildung für den Fortbildungsnachweis angerechnet?

Bei Teilnahme der Akademie-Veranstaltungen erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, die Seminartitel, Datum, Dauer sowie Anzahl der Lehreinheiten aufweist. Unsere Trainings sind anrechenbar auf die Fortbildungsverpflichtung lt. WT-ARL und gemäß § 33 Abs. 3 BibuG 2014.